Unternehmen nutzen CVWarehouse, um Stellenangebote auf ihrer eigenen Website ins Netz zu stellen. Parallel dazu werden sämtliche Jobs dieser Unternehmen auch auf cvwarehouse.com verfügbar gemacht. Unternehmen melden sich in einem Applicant Tracking System (Bewerberdatenbank) auf CVWarehouse an, wo sie jede Bewerbung individuell verfolgen und sämtliche Kandidaten und deren Verlauf für zukünftige Nutzung gespeichert werden.

Was hat CVWarehouse den Kandidaten zu bieten?

Absolute Vertraulichkeit

Wenn Sie sich über CVWarehouse bewerben, sind Ihre Details und Ihr Lebenslauf nur für das Unternehmen sichtbar, bei dem Sie sich beworben haben.

Niemand sonst kann Ihre Daten sehen

Transparenz

Mit Ihrem Benutzerkonto können Sie den Status jeder Bewerbung online folgen. Von „Ausstehend“ über „In Bearbeitung“ und hoffentlich „Vorauswahl“ oder aber auch „Nicht angenommen“ bis hin zu „Zukünftiger Kontakt“. Unternehmen können mit Ihnen per E-Mail oder über CVWarehouse kommunizieren. Sie können auch eine Anfrage bezüglich Ihrer Bewerbung an ein Unternehmen senden.

Wie funktioniert es?

Wenn Sie sich zum ersten Mal online bewerben, werden Sie aufgefordert ein Formular mit einer Reihe von Feldern auszufüllen, mit dem Sie Ihr Profil erstellen. Mit diesem Profil können Sie auch einen Freitext-Lebenslauf in Word- oder PDF-Format hochladen. Dieser Lebenslauf wird von der CVWarehouse-Suchmaschine auf Schlüsselwörter indexiert, gemeinsam mit den Informationen in Ihrem Profil.

So kann jedes Unternehmen, zum Beispiel eines, bei dem Sie sich vor einem Jahr beworben haben, Sie immer wieder finden wenn sie aktiv ihre Datenbank nach einer Position durchsuchen, die sie zu diesem Zeitpunkt besetzen möchten. CVWarehouse hält jeden einzelnen Kandidaten Tag für Tag auf dem Laufenden und stellt außerdem sicher, dass die Unternehmen ihre Kandidaten-Datenbanken jederzeit wieder verwenden.

Wenn Sie ein Profil auf CVWarehouse als Kandidat haben, sollten Sie Ihre Daten regelmäßig aktualisieren, sodass Ihre neue berufliche Situation automatisch für sämtliche Unternehmen, bei denen Sie sich beworben haben, aktualisiert wird. Da diese Unternehmen ihre Datenbank bei jeder neu zu besetzenden Stelle aktiv durchsuchen werden, stellen Sie mit Ihrem aktualisierten Profil sicher, dass diese Sie finden, während Sie sich beruflich weiterentwickeln.

Interessiert Sie das Unternehmen nicht mehr, können Sie entscheiden sich jederzeit von der Datenbank eines bestimmten Unternehmens zurückzuziehen.

Uuuuupppsss....

Das Unternehmen, nach dem Sie suchen, arbeitet nicht mehr mit CVWarehouse.
Aber wir haben eine große Anzahl von anderen attraktiven Firmen für Sie!

Uuuuupppsss....

Der Job, nach dem Sie suchen, ist nicht mehr online.
Aber wir haben eine große Anzahl von anderen attraktiven Stellenangebote für Sie!

Companies use CVWarehouse to put job offers online on their own website. In parallel, all jobs of these companies are made available on cvwarehouse.com as well. Companies login into an Applicant Tracking System on CVWarehouse where they follow up on every candidate individually and keep all candidates and their history on file or future use.

What has CVWarehouse to offer to candidates ?

Absolute confidentiality

When applying via CVWarehouse, your details and CV will only be visible to the company you applied with.

No one else can see your data

Transparency

With your login, you can follow the status of every application on line. From “pending” over “in process” to hopefully “finalist” or “Not withheld” to “Future”. Companies can communicate with you per email or via CVWarehouse. You too can post an information request to a company regarding your application.

How does it work?

When applying on line for the first time, you will be asked to fill out a form with a number of fields that will create your profile. With this profile you can choose to upload a free text CV in word or PDF format. This CV will be indexed by the CVWarehouse search engine on key words, together with the information in your profile.

This way any company where you applied for example a year ago, will always find you back when they actively search their database for a position that they want to fill at that time. Next to following up each and every candidate day-to-day, CVWarehouse makes sure that companies re-use their candidate database at all times.

Once you have a profile on CVWarehouse as a candidate, make sure to regularly update your data so that your new professional situation gets updated automatically with all companies you ever applied with. As these companies will actively search their database with every new vacancy, your updated profile will ensure that they find you as you evolve.

If the company no longer interests you, you can decide to withdraw from a specific company’s database at any time.

Ooooopppsss....

The company you're looking for no longer works with CVWarehouse.
But we have lots of other exciting companies available for you!

Ooooopppsss....

The job you're looking for is no longer online.
But we have lots of other exciting vacancies available for you!